UNSERE STORY
WIE ALLES BEGANN

Wie siehts aus mit einem Free Open Air?

Diese Frage stellten wir von Kombinat Klang als wir mit der Wurzelcrew, mit der wir schon einige Zeit erfolgreich zusammen gearbeitet haben, uns schon 2017.
Auch die Wurzelcrew hatte Ihre Anfänge so gestaltet und tatsächlich gab und gibt es in unserer schönen Stadt einen Mangel daran.“Ja super Idee, aber wir wollen dabei auch was gutes tun…und das alte gemeinsam Gefühl wecken das diese Stadt einmal durchströmt hat.“
„Und es sollte gechillt sein…nicht als Konkurrenzdenken…wie wäre es Sonntags?“ – „und wir brauchen einen schönen Namen!“
„Wie wäre es denn mit Flusspiraten wegen unserer schönen Spree?“
Gesagt, getan…der Name war geboren und wir stürzten uns in die Arbeit…Dabei haben wir den Anspruch eine kurze Welt des Erlebens zu schaffen, haben immer einen Überraschungsgast und einen tollen Anklang gefunden.
So konnten wir viele liebe Freunde kennenlernen und wir fiebern jedesmal dem Augenblick entgegen wenn die Veranstaltung beginnt und wir entspannte Menschen, glänzende Augen und tanzende Freibeuter innen sehen.

Nunmehr haben wir 5 Open Airs und 2 erfogreiche Clubveranstaltungen hinter uns und unser Kollektiv ist somit dem Kindergartenalter
entwachsen. Wir durften neue Veranstalter und Kollektive kennenlernen und eine Zeit lang mit Ihnen zusammenarbeiten.

Die ersten Clubs Gigs wurden gerockt und mit unseren Freunden der Wurzelcrew, dem Projekt „Tanzende Kunst“ und „Techno gegen Krebs“
haben wir einige Veranstaltungen ins Rollen gebracht. Inzwischen hat sich vieles getan, Projekte und Partner sind gegangen oder haben gewechselt aber wir haben den Spass diese Emotionen zu wecken nicht verloren.

Unsere Community wächst und wir sind immer offen für Leute die Bock haben uns zu unterstützen und zu ergänzen.

Für Bookings stehen wir jederzeit zur Verfügung und Antworten sehr gerne auf eure Anfragen. Ob Persönlich oder über die Website, wir stehen parat.

WAS WIR NOCH VOR HABEN

Natürlich warten wir alle auf den Moment wenn das normale Leben wieder beginnt. Wir werden wieder die Freiflächen entern und Arrangements mit Clubs treffen um unsere Deko und gute Laune nebst geilen Sound dort reinzubringen.
Verrücktes Jahr, so sieht es nun mal aus. Keiner weiß ob sich die Situation 2021 bessern wird. Viele uns bekannte Veranstaltercrews sowie Lokalitäten stehen vor einen Scherbenhaufen und wissen nicht wie sie über das Jahr kommen sollen. Uns als unkommerziell und ehrenamtlich betriebenes Projekt tangiert die Pandemie zum Glück, durch die überschaubaren Betriebskosten, weniger. Wir werden uns daher solange zurückhalten bis wieder sichere Fahrwasser in Sicht sind. Und so lange das nicht geht bleiben wir digital und mit Abstand bei euch.

Digital

Um trotzdem unsere Kreativität ausleben zu können werden wir uns mehr auf Videoplattformen wie Twitch und YouTube bewegen.

So werden wir erstmals Ende Februar unser Open Air in euer Wohnzimmer bringen.Dazu werden wir auch nicht scheuen euch mit aufwendigen Videoinstallationen zu beglücken und unser Boot aufbauen. mehr dazu findet Ihr dann hier auf unserer Seite.

PRESSE INFO

BISHERIGE ERWÄHNUNGEN

Prinz.de – https://prinz.de/berlin/events/flusspiraten-im-exil/

evepla.com – https://www.evepla.com/DE/Berlin/339430659895426/Flusspiraten-Open-Air

ohschonhell.de – https://berlin.ohschonhell.de/date/berlin-germany-09-06-2019-flusspiraten-free-open-air

mitvergnuegen.com – https://mitvergnuegen.com/2019/sonntag-09-06-flusspiraten-open-air-am-juliusturm/

UNSER NEWSLETTER

Trage dich ein um Infos zu erhalten.

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.